Tekplace
Neuen Account einrichten:
Verbindungsproblem Ungültiges Passwort (mindestens 6 Zeichen!) Account mit dieser Email Adresse existiert bereits Der Benutzername existiert bereits Die Bestätigungs-Email konnte nicht gesendet werden Ungültige Email-Adresse Benutzername fehlt Unbekannter Benutzername Falsches Passwort
Benutzername:
Passwort:
Neuer Account
Abbrechen
Ok
Bestätige Deinen Account mit der Dir zugesandten Email! Dir wurde gerade eine Email zugesandt. Öffne sie und klicke auf den Link, den sie enthält um das Löschen Deines Accounts abzuschließen! Fehler beim Verbinden mit dem Server! Dieser Name ist schon vergeben! Das Match ist nicht mehr verfügbar!
OK
Willst Du Deinen Account und alle damit verbundenen Daten wirklich unwiderruflich löschen? Wirklich den Regelsatz löschen?
Ja
Nein
Name des Regelsatzes:
Verbindung fehlgeschlagen! Der Name ist schon vergeben!
OK
Abbrechen

Dynamic Blocks

"Dynamic Blocks" ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel zum gelegentlichen Zeitvertreib. Die Jagd nach neuen Rekorden lässt einen so schnell nicht mehr los!

Das Geniale ist, dass die genauen Spielregeln nicht festzementiert sind: sie können frei vom Spieler verändert werden! Wie genau das gemacht wird, steht detailliert im Handbuch. Man kann aber auch einfach die schon vorgegebenen Regelsätze benutzen, die eine Menge Abwechslung bieten.

Als experimentierfreudiger Anfänger ist es interessant, an den mitgelieferten Regelsätzen herumzudoktorn: die Änderung einer einzigen Zahl in den Regeln kann das Spielerlebnis dramatisch beeinflussen. Mit etwas mehr Erfahrung kann man auch völlig neue Regelsätze erstellen und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Features:

  • Lokales Speichern von Regelsätzen und Highscores auf dem Gerät
  • Import/Export von Regelsätzen mittels SD-Karte
  • Hohe Konfigurierbarkeit des Grafik-Designs individuell für jeden Regelsatz
  • Spiele können pausiert und später wieder fortgesetzt werden
  • Neu: Networking wurde integriert! Funktionen: Hoch- und Herunterladen von Regelsätzen, und Highscores, Bewertungen.

Weiterführende Informationen:

ActiveLog

ActiveLog ist eine universelle Zeit- und Aktivitäten-Management-App. In der übersichtlichen Zeitliniendarstellung werden vergangene, geplante und aktuell stattfindende Aktivitäten graphisch dargestellt. Eine zentrale Funktion ist das live-Abstoppen von Aktivitäten: entscheide Dich an Projekt X zu arbeiten, starte die Aktivität in der App, und stoppe sie, wenn Du fertig bist. So erhältst Du eine gute Übersicht über Deine Zeitverwendung: wann habe ich was getan?

Die zweite Komponente der App ist die "Aktivitäten-Ablage": hier liegen graphisch dargestellt die Dinge, die zu erledigen sind. Diese können dann in der Zeitlinie abgearbeitet werden. Lege selbst fest, welche Aktivitätsarten in welchem Umfang jede Woche automatisch zur Ablage zur Abarbeitung hinzugefügt werden.

ActiveLog ist vielseitig einsetzbar, von privat bis professionell. Zum Beispiel:

  • Im Projektmanagement: Teile ein Projekt in verschiedene Komponenten auf, für die in der App Aktivitäten-Arten eingerichtet werden. Verteile dann diese in geeignetem Umfang auf die Mitarbeiter, so dass jeder weiß, was and wieviel er zu tun hat und diese Aufgaben flexibel abarbeiten kann.
  • Zur Selbstmotivation: Gib Dir selbst bestimmte Aufgaben vor, für deren Ausführung es nicht genügend äußeren Zwang gibt. Die App fungiert dann als "Ersatz-Autorität" und zwingt Dich Dein Pensum zu erfüllen. Bringe Dich so dazu, an ungeliebten Aufgaben zu arbeiten oder bestimmte Dinge mit mehr Regelmäßigkeit zu tun. Motiviere Dich, eine Sprache oder ein Instrument zu lernen oder regelmäßig Sport zu treiben.

Oder auch:

  • Gib Deinen Kindern vor, wann und wie lange Sie für die Schule lernen oder Hausaufgaben machen müssen.
  • Studenten, Selbstständige: organisiert Eure Zeit effektiv!
  • Verwendung als Arbeitsprotokoll für Handwerker.

Weitere Features:

  • Aktivitäten können individuelle Titel und Notizen enthalten.
  • Alle Daten werden auf dem Gerät lokal gespeichert und können auch auf die SD-Card ausgelagert werden.
  • Das Gerät teilt dem Benutzer per Vibration oder Ton mit, wenn eine geplante Aktivität beginnt oder eine aktuell Gestoppte endet. ActiveLog weckt sich selbstständig auf, wenn es beendet wurde.
  • Frei skalierbarer Zoom in der Zeitlinie (mehr Übersicht oder mehr Detail)